Soulkitchen

Ute Holsinger

0221-25957127

Bahnhofstr. 4 53721 Siegburg

Neuer VHS-Kurs am 14.04.2018: "Eigene Bedürfnisse wahrnehmen und erfüllen. So sorge ich für mich."

Arbeiten gehen, Kinder betreuen, Haushalt machen - da bleiben die eigenen Bedürfnisse oft auf der Strecke. Auf Dauer macht das unzufrieden oder sogar krank. Ausreichende Selbstfürsorge ist für das innere Gleichgewicht unerlässlich. Wir hören in uns hinein, entdecken und formulieren unsere Wünsche und Anliegen im beruflichen und privaten Bereich.
Wir lernen Methoden kennen, die ...uns helfen, auch im Alltag gut für uns selbst zu sorgen. Wir setzen uns Ziele und planen deren Umsetzung. In vertrauensvoller und lockerer Atmosphäre nähern wir uns dem Thema mit Entspannungs- und Achtsamkeitsübungen. Methoden aus der Systemischen Therapie und dem Psychodrama helfen uns dabei, die eigenen Bedürfnisse zu erkennen und zu erfüllen.
Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Hausschuhe

Referentin: Ute Holsinger
Sie ist Diplom-Sozialpädagogin und Heilpraktikerin (Psychotherapie) und verfügt über Zusatzausbildungen in Systemischer Beratung, Familien- und Paartherapie sowie Psychodrama.

Veranstaltungsort: Siegburg-Seminarraum am Markt
Zeitraum: Samstag 14.04.2018, 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Entgelt: 59,30 €
Max. Teilnehmerzahl: 10